Wienerberger – eine österreichische Erfolgsgeschichte - Referat und Diskussion mit Frau Mag. Solveig Menard-Galli, COO 

Donnerstag, 13.Oktober 2022, 19:00 Uhr

Frau Menard-Galli ist gebürtige St.Veiterin. Sie studierte an der Universität Klagenfurt Betriebswirtschaft mit Masterabschluss. Sie startete ihre berufliche Tätigkeit bei der Brau-Union AG, wo sie verschiedene führende Positionen bekleidete, darunter 3 Jahre als CFO bei Pago. Nach dem Wechsel zu Heineken Niederlande war sie dort als Finanzdirektorin für Beschaffung, IT und alle Finanzprozesse bei Heineken verantwortlich.

2016 kam sie zur Wienerberger Gruppe, wo sie in verschiedenen leitenden Positionen ihre hohe Qualifikation bewiesen hat. 2020 wurde sie in den Vorstand des führenden internationalen Baustoffkonzerns Wienerberger AG berufen. Als Chief Operating Officer (COO) ist sie dort verantwortlich für die Entwicklung innovativer Systemlösungen sowie die Umsetzung digitaler Geschäftsmodelle und neuer intelligenter Dienstleistungen.

Es ist ja schon fast Tradition, dass die Kärntner im Wienerberger Vorstand im CLUB CARINTHIA referieren. Nach Erhard Schaschl (Ferlach), der den Wiederaufschwung und die Expansion der 1819 gegründeten und seit 1869 an der Wiener Börse notierten Wienerberger AG initiierte, kam noch vor Corona Generaldirektor Heimo Scheuch (Mühldorf im Mölltal) zu uns und als Dritte im Bunde dürfen wir nunmehr mit großer Freude Vorstandsdirektorin Solveig Menard-Galli (St. Veit a.d. Glan) beim CC willkommen heißen.

Die Wienerberger AG ist mit über 200 Werken in 28 Ländern der größte Ziegelproduzent weltweit, die Nr. 1 bei Tondachziegeln in Europa und belegt führende Positionen bei Betonsteinen und Rohrsystemen in Europa. 17.000 Mitarbeiter erwirtschaften einen Umsatz von etwa 4 Milliarden Euro.

Zeit und Ort: 13.10.2022, 19:00, Konferenzsaal der Oberbank AG, Schwarzenbergplatz 5, 1.Stock, 1030 Wien. Nach Vortrag und Diskussion ladet die Oberbank zum Buffet ein.

Anmeldungen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  oder telefonisch unter 0681 81 62 10 86