Parlamentsbesuch des CC

Mehr als 50 interessierte Club Carinthia Mitglieder und Kärnten Fans versammelten sich am 20.02.2023 beim Parlamentseingang, um an der vom CC organisierten Führung durchs renovierte Gebäude teilzunehmen. Geduldig und diszipliniert ließ man die rigiden Security Checks der nervösen Guards über sich ergehen, bevor die zwei CC-Gruppen in der neuen Agora von kundigen und sympathischen Parlamentsführern begrüßt wurden. Die kurzweilige Führung durch die labyrinthischen Parlamentsgänge ließen die Größe des Gebäudes erahnen, die großzügigen Kunstwerke an und von den Wänden – darunter großflächige Farbpaneele vom Gailtaler Heimo Zobernig – beeindruckten. Highlights waren aber die beiden großen Sitzungsräume für Nationalrat und Bundesrat. Die anschließende Rast bei Kaffee/Tee und Kuchen in den weichen Fauteuils des neuen Dachrestaurants „Kelsen“ wurde als wohliger Abschluss empfunden, nicht wenige Teilnehmer bedankten sich beim CC für die Initiative und Organisation, was uns natürlich freut.
Vielleicht gibt es ja im Frühjahr bald wieder eine Führung, z.B. in die U-Bahn Baustellen im Wiener Untergrund.