CLUB CARINTHIA TREFFEN BEiM SOMMERLICHEN GITARRENFESTIVAL IN MILLSTATT

Eine kleine Gruppe kunstsinniger und hitzeresistenter CC-Mitglieder traf sich am 2. August im sommerlichen Millstatt, um dem Eröffnungskonzert des 15. Millstätter Gitarrenfestivals „La Guitarra Esencial“ in der Stiftskirche Millstatt zu lauschen. Im Auftaktkonzert „Two Women“ begeisterte die U.S.-Sopranistin Michèle Crider mit klarer, kraftvoller und Höhen-sicherer Stimme ebenso wie Festival-Organisatorin Julia Malischnig mit ihrer gefühlvollen Gitarrenbegleitung. Malischnigs wunderbare Eigenkomposition „Peace For Kiew“, welches den Opfern des Ukrainekrieges gewidmet ist, war ein Konzerthöhepunkt, ebenso wie Criders schwungvoll vorgetragenes Spiritual „Mary, did you know“, oder ihr berührendes „Ave Maria“. CC-Mitglieder und Publikum waren ebenso begeistert wie Landeshauptmann Kaiser, der mit den Grußworten wie „Ich bin heute der Quotenmann,“ das Festival „The Power of Wo:men“ eröffnete.
Initiator des CC-Abends in Kärnten, CC-Vize und „Teilzeit-Millstätter“ Leo Stollwitzer „verführte“ die CC-Gruppe anschließend noch zu spätabendlichen post-Premiere-Drinks im Kunstcafe Petra.
 
---
Bei unseren Events wird fotografiert und Bilder werden auf die Homepage bzw. Facebook gestellt. Falls dies jemand nicht will, bitte zu Beginn der Veranstaltung bekannt geben. Danke!