Fußballstar zum Anfassen: Rapid-Kapitän Guido Burgstaller zu Gast im CC

Jung und alt kamen am 11.Mai in die CC-Clubräume der Oberbank, um den aus Gmünd/Liesertal stammenden Kärntner Fußballstar Guido Burgstaller hautnah zu erleben. Der überaus sympathische Topathlet stellte sich geduldig den bohrenden Fragen von CC-Präsident Stollwitzer ebenso wie jenen der kundigen Zuhörer, posierte gelassen für Baby-Fotos und signierte mit Freude mitgebrachte Leiberl von Fußballfans. Kurzum: ein Star zum Angreifen!
Burgstaller verriet, dass er sich als 10-Jähriger für den Fußball und nicht den Skirennlauf entschied, da er vor letzterer Sportart doch mehr Angst hatte; versicherte glaubwürdig, dass er keine seiner Karriere-Weggabelungen bereue, sondern vielmehr rundum zufrieden sei und dankbar auf die Highlights seines bisherigen Weges als Athlet blicke; trotz der turbulenten Karrieremuster bliebe doch auch Zeit, anhaltende Freundschaften unter Fußballer-Kollegen aufzubauen, meinte Burgstaller. Nach seiner aktiven Laufbahn würde er in der einen oder anderen Art beim Fußballsport bleiben, verriet er, doch wie, ließ er offen. Während bei einigen Top-Mannschaften die Fans nur dann kämen, wenn die Mannschaft gewinne, würden Rapidfans auch in schlechten Zeiten zur Mannschaft halten, betonte „Burgi.“
Den jungen Fußball-Begeisterten unter den Zuhörern riet er, ihren Traum von einer Fußballkarriere zu leben so lang wie möglich. Gefragt, wo er an seinen Wegstationen zwischen Cardiff, Hamburg, oder Wien die besten Kasnudln gegessen habe, meinte er lapidar: „daham.“
Burgstaller präsentierte sich an dem Abend als ein unprätentiöser Kärntner Star unter Kärntnern, was er sichtlich genoss, ein Profi, der auch nach dem Kamingespräch noch gerne mit den CC-Fans plauderte und für Selfies posierte. 
Danke aber auch an Dir. Klingan von der Oberbank für Organisation und Buffet.
(Leo Stollwitzer)