CC- Besuch in der Schokomichi Fabrik im 15.Bezirk am 20.09.2022

Die Schokoladenfabrik in der Sechshauser Straße 43 ist seit 1880 im Familienbesitz und wird heute von Michi Reimer geführt, der uns in seine schokoladigen Hallen und sein kleines Museum eingeladen hat. Die Köstlichkeiten werden noch traditionell von Michael Reimer und seinem Vater hergestellt und wir durften einiges verkosten. Michi hat uns auf lustige und spannende Weise in die Geschichte der Wiener Zuckerl- und Schokokultur eingeführt und einige originelle und originale Stücke aus seiner Sammlung präsentiert, wie etwa einen Pez-Automaten, eine originale K&K Guglhupfform oder ein nachgebautes Original – Zuckerlgeschäft. Alle waren begeistert von den interessanten Geschichten und der hervorragenden Schokolade, welche zahlreich gekauft wurde.