Home

VERLOSUNG VON FÜNF KLIMATICKETS

Am 4. März war es soweit! Es gab endlich wieder einer Live-Veranstaltung unseres Clubs. In der Oberbank am Schwarzenbergplatz wurden 5 Klima-Tickets für Kärntner Studierende in Wien verlost.
Hausherr Andreas Klingan begrüßte die Anwesenden, Präsidentin Eva Wissiak stellte den Club und seine Visionen vor, Vizepräsident Leo Stollwitzer, versuchte die Intention hinter dieser Aktion auszuführen – nämlich die Bindung der KärntnerInnen zur Heimat aufrechtzuerhalten bzw zu ermöglichen, gleichzeitig junge Studierende in der Bundeshauptstadt an die bewährte Netzwerkplattform heranzuführen, sowie neue, junge Kärntner für den Club zu interessieren und Umweltbewusstsein zu fördern.
Letztlich wurden sogar 5 Klimatickets verlost – ein CC Mitglied hat sich noch spontan entschlossen diese Idee zu unterstützen. Nach Einschaltungen in den Medien war die Reaktion doch recht zahlreich und von den 50, teilweise sehr berührenden Anmeldungen wurden die glücklichen Gewinner gezogen. Einige „Klimaticket-Kandidaten“ haben sich die Zeit genommen und waren live dabei und so konnte Lucas Callaghan aus Klagenfurt den Preis gleich in Empfang nehmen. Die anderen „Glückspilze“ wurden per Mail verständigt und können bald und nun vielleicht nun unkomplizierter mit diesem Ticket Freunde, Familie, Veranstaltungen etc. in Kärnten besuchen. Nach der Verlosung hat Pastpräsident Richard Fröhlich mit seiner Begeisterung für den Club die jungen KärntnerInnen gebeten das Netzwerk unseres Clubs zu nutzen, samt ihren Freunden vielleicht unsere – hoffentlich bald – zahlreichen Veranstaltungen zu besuchen oder eventuell sogar als Vortragende aufzutreten.
Zum Abschluss hat die Oberbank zu einem Buffet geladen und wir konnten interessante Gespräche mit den Studierenden der Biologie, Rechtswissenschaft, Architektur, Theologie, Medizin,…. führen.
Wir hoffen auf bald und bedanken uns ganz herzlich bei den Sponsoren!