Home

GENERALVERSAMMLUNG am 11.05.2022

Am 11.5. fand wie angekündigt die Generalversammlung des Club Carinthia statt. Eröffnet wurde sie musikalisch mit einem Stück von Christoph Ehrenfellner.
Der Begrüßung und des Berichtes der Präsidentin folgten der Bericht des Schatzmeisters und des Rechnungsprüfer mit der Entlastung des Vorstandes und dem Dank an alle für deren ehrenamtliche Tätigkeit.
Danach haben die sich zur Wahl gelisteten Vorstandsmitglieder vorgestellt und zwar :
Mag. Eva Wissiak, Mag. Leo Stollwiter, Dr. Clemens Mooshammer, Dir. Andreas Klingan, MBA, Univ.-Prof. Dr. Karl Schwarz, Dr. Richard Fröhlich, sowie der neu vorgeschlagene Rechnungsprüfer Mag. Werner Egger. Hier wurde auch dem scheidenden Rechnungsprüfer Herrn Dr. Karl-Heinz Moser für seine langjährige Unterstützung für den CC gedankt. Etwas Background der leider verhinderten Nadine Kapeller, MA und Mag Ferdinand Ploner wurden von der Präsidentin vorgetragen.
Nachdem sich auch keiner der anwesenden Mitglieder als Gegenkandidat zur Wahl stellen wollten, wurden die Präsidentin sowie die Vizepräsidenten, die weiteren Mitglieder des Vorstandes, also auch die Rechnungsprüfer einstimmig wiedergewählt/gewählt.
Zum Abschluss wurde noch über die Höhe des Mitgliedsbeitrages abgestimmt – der ja z.Z. wegen Corona reduziert ist - dieser Jahresbeitrag soll ab 2023 wieder auf Euro 70,-- erhöht werden.
Als Schlusspunkt gab es noch einen Auftritt des Geigers, Komponisten und Dirigenten Chrisotph Ehrenfellner mit einer Eigenkomposition, mit viel Applaus und der, wie man beim anschließenden, gemütlichen Beisammensein bei Brötchen & Wein hören konnte, die Mitglieder wirklich begeisterte. Die angeregten Gespräche in immer netter Atmosphäre brachten auch neue Pläne für ein hoffentlich virenfreies Jahr mit vielen Veranstaltungen.
Vorab auf ein Wiedersehen am 22.5. 2022 beim Kärntenfest "Große Bühne für Kärnten in Wien", Benefizveranstaltung für die Ukraine im Strabag Haus. (Details folgen).
Ein großes Dankeschön den Mitgliedern, die an der Wahl teilgenommen haben.