Verschiedenes

Jobangebote

  • Das Filmarchiv Austria, in Kooperation mit dem Kärnten Museum, bereitet in Kärnten einen großen Film-Such-Aufruf zur Einbringung von privaten analogen Schmalfilmen (Amateurfilmen) vor. Dieses Projekt läuft von Mitte Dezember 2023 bis September 2024. Als Medienpartner konnte das ORF-Landesstudio gewonnen werden.
    Das Konzept des Suchaufrufes ist es, dass alle eingebrachten Schmalfilme im Filmarchiv Austria digitalisiert werden, die Einbringer erhalten dann kostenfrei einen Daten-Stick ihrer Filme. In Kärnten werden für in jedem Bezirk Abgabestellen eingerichtet, von dort übernimmt dann das Filmarchiv Austria die Filme. Ziel ist es, mitunter wertvolle filmische Erinnerungen langfristig zu erhalten und für die Einbringer wieder verfügbar zu machen.

    JOBANGEBOT: Für die Betreuung der Telefon-Hotline suchen wir nun noch Kärntnerinnen und Kärntner, die unser Team ab Mitte Dezember mit Start des Suchaufrufes verstärken. Die Mitarbeit ist in Form einer geringfügigen Beschäftigung oder auch in Teilzeit denkbar. Die Aufgabe ist dabei die Entgegennahme der Daten sowie die Zuweisung der Einbringer an die nächst gelegene Abgabestelle in Kärnten.
    Interessierte können sich gerne direkt unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. melden.

Anzeigen/Wohnungssuche

  • Langjähriges CC-Mitglied sucht dringend Mietwohnung (65-75m2), idealerweise innerhalb des Gürtels, Altbau, von privat und unbefristet.
    Kontakt: Ilse Dohr,
         Tel.: 0676 746 1707;
         Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.;

Buch-Neuerscheinung

  • Tiffen, der Tiffnerhof und die Rauchenwalds (erschienen im Juni 2023):
    Herausgeber und Co-Autor: CC-Mitglied Werner Rauchenwald. Erschienen im renommierten Verlag des Kärntner Landesarchivs.
    Das Buch ist ein Sammelband historisch interessanter Aspekte von Ort, Haus und Menschen. EUR 22.-. Zu bestellen u.a. unter: W. Rauchenwald, Warhankegasse 14, 1210 Wien.