Kärntner Adventsingen des Club Carinthia Chors

Sonntag, 15.12.2019, 15 Uhr

 Auch im heurigen Jahr lädt der Chor des Clubs traditionell am 3. Adventsonntag zum Kärntner Adventsingen in die Kaasgrabenkirche. Es sind auch wieder Gäste aus Kärnten eingeladen – heuer können wir unter der musikalischen Leitung von Erich Krassnitzer das „Männerquintett Klagenfurt Ponfeld“ begrüßen, die im heurigen Jahr ihr 40-jähriges Jubiläum feiern.

„Im Herbst 1979 beschlossen fünf engagierte Sänger des Gemischten Chores "Singgemeinschaft Ponfeld" die Programme ihres Chores durch typischen Kärntner Fünfgesang zu ergänzen. Die Beiträge des Quintetts waren so erfolgreich, dass man fleißig an einem eigenen Repertoire arbeitete und man bald selbst ganze Programme gestalten konnte.

 Es folgten rasante Jahre mit Auftritten in Rundfunk und Fernsehen, mit Konzertverpflichtungen in Österreich und Deutschland. Neben diesen ehrenvollen Einladungen war es dem Männerquintett Ponfeld aber immer ein Bedürfnis, bei Festen und Feiern im Dorf Ponfeld, in der Stadt Klagenfurt und rund um den Wörthersee zur Verfügung zu stehen, wenn man gebraucht wurde.“ – so die Beschreibung des Quintetts über ihre Geschichte.

Im Kärntner Weihnachtsmarkt in der Unterkirche wird es im Anschluss an das Konzert wieder viele begehrenswerte Schmankerln geben sowie das eine oder andere Kärntnerlied zum Ausklang.

 Zeit und Ort: 15.12.2019, 15 Uhr, Kaasgrabenkirche, Stefan Esders-Platz, 1190 Wien

Für diese Veranstaltung ist keine Anmeldung erforderlich!