Kärntner Adventsingen des Chors des Club Carinthia

Das letzte Wort im Jahr hat immer unser beliebter CC-Chor. Mit seinem traditionellen Adventsingen in der schönen Kaasgrabenkirche unter der Leitung von Prof. Ilse Storfer-Schmid stimmt er uns auf die bevorstehende Weihnachtszeit ein. Auch im heurigen Jahr lädt der Chor des Clubs wieder am 3.Adventsonntag in die Kaasgrabenkirche. Die Gäste aus Kärnten sind heuer die „Jauntal Stimmen“ unter der musikalischen Leitung von Josef Ruch, gegründet 2003 von vier sangesfreudigen Burschen aus dem Jauntal, die in der jetzigen Besetzung zu fünft es sich zum Ziel gesetzt haben, das Kärntnerlied zu pflegen, aber auch die Interpretation von internationalem Liedgut in verschiedenen Sprachen. Im heurigen Jahr dabei ist auch die „Wienerwald Stubenmusi“ - ein Chormitglied des CC-Chores mitmusiziert dort mit - unter der musikalischen Leitung von Werner Fleischmann.

Im Kärntner Weihnachtsmarkt in der Unterkirche wird es im Anschluss an das Konzert wieder viele begehrenswerte Schmankerln geben sowie das eine oder andere Kärntnerlied zum Ausklang.

Zeit und Ort: 16.12.2017, 15 Uhr, Kaasgrabenkirche, Stefan Esders-Platz, 1190 Wien

Für diese Veranstaltung ist keine Anmeldung erforderlich!