Vortrag von Dr. Harald Mahrer, Wirtschaftskammerpräsident: "Die Zukunft der österreichischen Wirtschaft"

 Wir freuen uns, dass wir als Referenten zu diesem Thema Herrn Präsident Harald Mahrer, vormaliger Wirtschaftsminister, mit Wohnsitz Spittal/Drau gewinnen konnten.

 Geboren 1973 hat er bereits eine traumhafte Karriere hingelegt. Seit Mai 2018 ist der Präsident der Wirtschaftskammer Österreich, seit 2017 Präsident des Wirtschaftsbundes, seit September 2018 Präsident der Österreichischen Nationalbank, weiters ist er Präsident der Wirtschaftsforschungsgesellschaft (WIFO), neben weiteren wichtigen Funktionen und unternehmerischen Aktivitäten.

 Als Präsident der Wirtschaftskammer Österreich (WKO) ist er Chef von 3800 Mitarbeitern und verwaltet ein Budget von 850 Millionen Euro. Zentrale Aufgabe der WKO ist die Mitgestaltung der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in der staatlichen Rechtsordnung sowie in der Außenwirtschaftsförderung. Dies wird durch Interessenvertretung, Beratungs-, Service- und Ausbildungsleistungen für die Unternehmer sowie, im Außenwirtschaftsbereich, durch die weltweite Präsenz in österreichen Außenwirtschaftscentern erreicht.

 Zeit und Ort: 15.10.2018, 19:00 Get together, 19:30 Vortragsbeginn, Oberbank Wien, Schwarzenbergplatz 5, 1030 Wien

Anschließend lädt die Oberbank zum Büffet ein